NordArt Familienprogramm

Das nordArt-Theaterfestival bietet für Familien und Kinder besondere Theaternachmittage an, welche spielerisch alltägliche Themen ansprechen und die Lust am Entdecken und die Neugierde an Geschichten und dem Spiel wecken.

Die Welt des Theaters ist voller Abenteuer, Fantasie und Poesie. Kinder tauchen in Geschichten ein, sie begeben sich auf Reisen durch Gefühlwelten, Gedanken und Ideen. nordArt bringt Familien und Kindern das Erlebnis Theater und Kultur näher. Es vermittelt und regt die Auseinandersetzung mit Themen des Lebens an und animiert dazu, Gefühle auszudrücken und mit Eltern und Grosseltern anzusprechen.

Projekt: NordArt, Theaterworkshop für Kinder

Kinderworkshop am NordArt Festival: Er ermöglicht Kindern, in verschiedene Rollen zu schlüpfen, zu improvisieren, zu geniessen und miteinander zu lachen. Ob Bösewicht, König oder gar ein Ball sein – alles ist möglich! Zum Schluss gibt es einen spannenden Rundgang mit Blick hinter die Bühnen und die Vorbereitungen für das Festival.